CTK IT-Lösungen und Service
Fernwartung starten
Banner

 

24.09.14 - Unterstützung des Kinderfußballtages der Grundschule Obermässing

 

 

Am 24.09.2014 fand in der Grundschule Obermässing unter der Schirmherrschaft der Umweltministerin Melanie Huml der erste Grundschul-Fußballtag für Kinder der 3. und 4. Klasse statt. Um diese schöne Veranstaltung zu ermöglichen, brauchte die Grundschule einige Sponsoren.

 

Durch eine Spende von uns und einigen anderen Firmen der Region konnten die Kinder mit T-Shirts, Mützen und Medaillen ausgestattet werden. Das Training wurde von Marc Themann geleitet, einem ehemaligen Profi der 2. Bundesliga, der aktuell der Fußballschule Nürnberg angehört. Sport Spaß und Spiel standen dabei im Vordergrund, wobei die Kinder alle Facetten des Fußballtrainings kennen lernten. 

Begeistert waren sie beim Aufwärmtraining und den verschiedensten Koordinations-übungen mit dabei. Trainings-einheiten mit und ohne Ball stärkten die Freude am Sport und an der Bewegung und vermittelten den notwendigen Teamgeist, ohne den ein faires Spiel nicht möglich ist. Selbstverständlich durfte zum Abschluss eines solchen Tages ein Turnier nicht fehlen. Es kam zu spannenden Begegnungen. Das Feedback der Kinder war überragend und alle waren einig: "Einen Fußballtag wollen wir auch im nächsten Schuljahr."